AKFB-RZ_Logo-CMYK-Lang-BP

Der AKFB e.V. wurde 1983 als berufliche Selbsthilfeorganisation von Studenten der Forstwirtschaft/Forstwissenschaft gegründet.


Ziel war es schon damals die berufliche Situation von stellensuchenden Förstern zu verbessern.


Studienbegleitend waren die Studienberatung in Zusammenarbeit mit den forstlichen Hochschulen und Fakultäten und die Informationen über Stipendien und Praktikumsstellen genauso Schwerpunkte, wie das Aufzeigen von Berufsalternativen.


Nach Studienabschluss war damals schon das Stelleninfo, in etwas anderer Form, maßgeblich für die effektivere Information von Stellensuchenden.


Mit der AG Forstsachverständige war eine berufsständische Vertretung für die freiberuflich tätigen Kollegen gefunden, die auch aktiv durch Seminare zur Fortbildung und Meinungsaustausch beitrug.

Das Stelleninfo des AKFB e.V. wird gefördert durch:

BW100_GR_2C_MLR

Regionales Fördermitglied des AKFB e.V.:

BDF NRW (2)